Technische Daten Audi TT Roadster
1.8 T quattro (165 kW)
Angebot
in Deutschland - Stand: Juli 1999
Modell |
Audi TT Roadster 1.8 T quattro (165 kW) |
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Motor / Elektrik |
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Motorbauart |
Vierzylinder-Ottomotor mit Abgas-Turboaufladung
und 2 Ladeluftkühlern,
DOHC |
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Ventilsteuerung /
Anzahl Ventile pro Zylinder |
hydraulische Tassenstößel / 5 |
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Hubraum in ccm / Bohrung
x Hub in mm / Verdichtung |
1781 / 81,0 x 86,4 / 9,0 |
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max. Leistung in kW
(PS) / bei 1/min (nach 80/1269/EWG) |
165 (225) / 5900 |
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max. Drehmoment in
Nm / bei 1/min (nach 80/1269/EWG) |
280 / 2200-5500 |
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Motormanagement |
Motronic ME 7.5: vollelektron. sequentielle
Einspritzung mit adapt. Leerlauffüllungsregelung, Beschleunigungsanreicherung,
Schubabschaltung, adapt. Lambdaregelung; Kennfeldzündung mit
ruhd. Hochspannungsverteilung ; zyl.-sel. adapt. Klopfregelung; Luftmassenmessg.,
integr. Ladedruckregelg.; koordinierte Motormomentsteuerung |
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Abgasreinigungssystem |
beheizte Lambdasonde, Aktivkohlefilter, 3-Wege-Katalysator |
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Emissionsklasse |
EU III D |
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Generator in A / Batterie
in A/Ah |
90 / 280/60 |
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Antrieb / Kraftübertragung |
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Antriebsart |
perm. Allradantrieb über hydraulische
Lamellenkupplung, EDS vorne |
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Kupplung |
hydr. betät. Einscheiben-Trockenkupplung
mit asbestfreien Belägen |
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Getriebebauart |
6-Gang-Handschaltgetriebe |
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Getriebeübersetzung
im 1. Gang / 2. Gang |
3,417 / 2,105 |
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Getriebeübersetzung
im 3. Gang / 4. Gang |
1,429 / 1,088 |
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Getriebeübersetzung
im 5. Gang / 6.Gang |
1,097 II / 0,912 II
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Getriebeübersetzung
im R. Gang |
4,107 II |
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Achsübersetzung
/ Achsübersetzung II 2) |
4,200 / 3,316 |
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Fahrwerk /
Lenkung / Bremse |
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Bauart Vorderachse |
McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Hilfsrahmen, Querstabilisator |
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Bauart Hinterachse |
Längs-Doppelquerl.-HA, Hilfsrahmen,
Querstabilisator, Gasdruck-Dämpfer |
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Bauart Lenkung / Lenkübersetzung
/ Wendekreis in m (D102) |
wartungsfreie Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung / 16,8 / ca. 10,5 |
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Bauart Bremssystem
vorn/hinten |
Diagonal-Zweikreis. ABS/EBV; Bremskraftverstärker, |
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vorn und hinten: innenbelüftete
Scheiben |
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Räder / Reifen |
7,5 J x 17 Aluminium-Gußräder
im 6-Arm-Design / 225/45 R 17 Y |
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Fahrleistung
/ Verbrauch / Akustik |
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Höchstgeschwindigkeit
in km/h |
237 |
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Beschleunigung 0-80
/ 0-100 km/h in s |
4,8 / 6,7 |
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Kraftstoffart |
Super Plus bleifrei, 98 ROZ |
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Verbrauch städtisch/außerstädt./insgesamt,
l/100 km 1) |
12,6 / 7,6 / 9,4 |
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CO2-Massenemission, g/100
km 1) |
226 |
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Außengeräuschpegel
im Stand/Vorbeifahrt in dB (A) |
87 / 73 |
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Wartung / Gewährleistung
Deutschland |
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Ölwechsel nach
km / Inspektion nach km |
15.000 / 30.000 (maximal 1 Jahr) |
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Gewährleistung
Fahrzeug/Lack/Karosseriedurchrostung |
1 Jahr ohne km-Begrenzung / 3 Jahre / 12Jahre |
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Versicherungseinstufung:
VK / TK / HK |
24 / 32 / 14 |
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Gewichte /
Belastbarkeit |
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Leergewicht (ohne
Fahrer) in kg / Zul. Gesamtgewicht in kg |
1475 / 1775 |
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Zul. Achslast vorn/hinten
in kg |
1020 / 830 |
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Zul. Anhängelast
ungebremst, kg |
entfällt |
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Zul. Anhängelast
bei 8% / 12 % Steigung gebremst, kg |
entfällt |
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Zul. Dachlast in kg |
entfällt |
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Füllmengen |
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Kühlsysteminhalt
(inkl. Heizung) in l |
7 |
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Motorölinhalt
(inkl. Filter) in l |
4,5 |
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Tankinhalt in l, ca. |
62 |
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Karosserie
/ Abmessungen |
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Art der Karosserie |
selbsttragend, vollverzinkt, Stahl,
Motorhaube aus Aluminium |
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Sitzplätze |
2 |
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Luftwiderstandsbeiwert
cw / Stirnfläche A in qm |
0,37 / 1,99 |
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Länge (L103)
/ Breite o. Spieg. (W103) / Höhe (H100), mm |
4041 / 1764 / 1348 |
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Radstand (L101) /Spurweite
vorn/hinten (W101/W102) in mm |
2429 / 1528 / 1505 |
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Höhe Ladekante
in mm (H195) |
772 |
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Gepäckraumvolumen
nach VDA-Quader in l (V210) |
180 |
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1) nach 93/116/EG 2) Achsübersetzung Drei-Wellen-Getriebe